#1

Info-Abend "Mein Heim"

in Allgemeines 02.06.2012 22:21
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Als Siedlerkind bin ich sehr froh, das ich noch unter den ERBRECHT ALT meine Siedlung erhalten habe. Ich habe als junger Mensch meinen Opa und dessen Siedlung pflegen und erhalten geholfen und nach seinem Tot die Siedlung geerbt. Ich hatte meinen Opa sehr lieb, aber unter einen Dach leben, wäre bei uns auch keine glückliche, friedvolle Zeit gewesen, dafür waren die Wohn und Lebesweisen zu unterschiedlich.
Unter einen Dach (mindestens 2 Jahre leben) wie es das NEUE ERBRECHT der Siedlungdunion vorsieht, finde ich keine gut Lösung.
Ob unsere Verantwortlichen der Siedlungunion, so leben wollen, nachdem die Obfrau der Siedlungsunion bei der Infoveranstaltung zu verstehen gab " was ist das für ein Auflauf um diese alten Häuserl " ?
Ist Ihnen ALLES was den Siedlern gehört egal? Die Alten Häuserl sind unsere Heimat, bez. meine Heimat!
Sicher ist es nur wichtig die Grundstücke der Stadt Wien auf denen die Siedlungen stehen,für die teuerste Fariante um € 8,38 pro m² und Wertanpassung frei zu bekommen und somit die hohen Schulden der Stadt Wien abzubauen zu helfen, sowie bei der Stadtregierung und als Nationalratsabgeordnete erfolgreich zu wirken?
Ist es überhaupt Erlaubt Erb - und Nutzungsrecht in dieser Form zu Verändern?
Als Erbsiedler darf ich laut Siedlungsunion ab 01.01.2013 das 74. fache bezahlen und mein Erbe? das 235 Fache, obwohl die
Siedler in Eigenregie mir den Wohnungsstandart von 1926 diese Wohnungen zu Wohlstandartswohnungen gemacht haben.
Nach diese Erhöhung sind Erhaltungskosten und Betriebskosten schwer zu verkraften.
Einen Wohnungszuschuss für Nutzungsverträge gibt es noch immer nicht und sollte es doch noch Zuschüsse geben?
Wenn Unterstützung von öffentlicher Hand - könnte man den Baurechtzins dementsprechend reduzieren.
Na Gute Nacht Österreich

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: speedyangel
Forum Statistiken
Das Forum hat 87 Themen und 498 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor