#1

"Neuer Vertrag"

in Allgemeines 04.07.2012 12:25
von teufelsbunny
avatar

Hallo

und was heißt das jetzt genau.
Es tut mir leid - ich bin noch ziemlich neu in dem "Geschähen" und kenn mich daher nicht ganz aus.

Was kommt jetzt ab 01.01.2013 monatlich auf mich zu bei 70m² Fläche (oder muss ich den Garten auch mitrechnen?)
derzeit habe ich einen "Zins" von 193,- á monat.
Und was heißt das für meinen knapp 12 Jahre alten Sohn. Wie läuft das dann ab oder was muss ich machen - wenn mein Kind mal das Haus meiner Eltern übernehmen sollte/wollte?

Kann mir jemand das ganze etwas für "blondis" ausdeutschen bittttttte

Danke
Liebe grüße einer verwirrten Siedlerin

nach oben springen

#2

RE: "Neuer Vertrag"

in Allgemeines 05.07.2012 10:00
von MGSSVÖ F.X.Ludwig
avatar

Liebe Frau "Teufelsbunny"!

Wenn Sie eine genaue Antwort benötigen, dann rufen Sie bitte 0676 503 18 43.

In unserer Homepage www.mgsv.at

finden Sie viele Details. Zusätzlich wird noch diese Woche auf dieser Homepage sowohl der neue ORIGINAL - BAURECHTSVERTRAG, gültig ab 1.1.2013, mit allen GRAUSLICHKEITEN zum NACHTEIL der betroffenen Siedler und das PROTOKOLL der GEMEINDRATSSITZUNG vom 27.6. 2012 nachzulesen sein. Sie finden es dann unter "TERMINE" und unter "INFORMATIONEN.


Ihr

Franz - Xaver Ludwig

nach oben springen

#3

RE: "Neuer Vertrag"

in Allgemeines 09.07.2012 11:38
von Gast
avatar

Hallo teufelsbunny, ich kann dir nur sagen wenn das durchgeht sind wir im A........ Ich liebe mein Haus das seit EWIGEN Zeiten in meinem Besitz ist
aber ich werde zukünftig nicht`s mehr investieren da ich ja laut neuem Vertrag e nichts abgelöst bekomme. Ich werde nur mehr das Notwendigste machen um nicht im Kaos zu leben . Da ja mein Enkerl das Haus e nicht übernehmen darf!!!!

nach oben springen

#4

RE: "Neuer Vertrag"

in Allgemeines 09.07.2012 18:18
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ohhh ja - wir werden auch nur mehr das notwendigste machen - und fahr lieber einmal mehr in Urlaub oder leiste mir was schönes!!!!

nach oben springen

#5

RE: "Neuer Vertrag"

in Allgemeines 10.07.2012 13:25
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo zusammen, ich werde auch nurmehr darin leben bis ich etwas bessere gefunden habe. Ich werde mir einen Kredit nehmen und mir ein anderes Haus mit Eigentumsoption zulegen und mein altes Haus LEER an die Siedlungsunion zurückgeben. Habe es seinerzeit auch leer und ohne Heizung übernommen.
Alle Investitionen werde ich über willhaben privat verkaufen

nach oben springen

#6

RE: "Neuer Vertrag"

in Allgemeines 10.07.2012 14:02
von Revo
avatar

Ja, wir wurden defacto enteignet.... und die SU hat scheinbar einen Vertrag gegen die Statuten abgeschlossen.

Aber es gibt auch den Punkt 6 im Vertrag:

6. Die Bauberechtigte ist verpflichtet,
6.1. die auf dem Vertragsgegenstand befindlichen Bauwerke sowie allenfalls von der Bauberechtigten noch errichtete Bauwerke stets im guten und gebrauchsfähigen Zustand zu erhalten

D.h. man nimmt uns unsere "Zu- Umbauten" weg (Enteignung, weil keine Abloese mehr), verpflichtet uns aber das ganze um unser Geld in guten Zustand zu halten.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und klare Meinungsaussagen bei der naechsten SU Versammlung Ende Juli. Bei den letzten Versammlungen hat sich die Kritik an der SU ja in sehr kleinem Rahmen gehalten... es gab sogar Siedler die sich fuer die tolle Leistung bedankt haben!!!

nach oben springen

#7

RE: "Neuer Vertrag"

in Allgemeines 10.07.2012 15:17
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Revo, ich habe mein Haus in gebrauchsfähigen Zustand übernommen.
1: alte Fenster 2. keine Heizung 3.kein Zubau 4 und etc. keine Blumen keine Tapeten also so bekommen sie es zurück WIE IM URZUSTAND übernommen

nach oben springen

#8

RE: "Neuer Vertrag"

in Allgemeines 10.07.2012 19:47
von Revo
avatar

Ich wuerde wetten, dass der "Urzustand" so definiert wird, wie der Zustand der Siedlung ab 01.01.2013 sein wird (und das inkludiert Zubauten und andere Investitionen.

Leider!

nach oben springen

#9

RE: "Neuer Vertrag"

in Allgemeines 11.07.2012 15:38
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Revo , Erklärung lt Wörterbuch
" Ur•zu•stand der; der ursprüngliche, nicht veränderte Zustand <etwas in seinem Urzustand belassen>"also kommt die SU mit anderen Erklärungen bei Gericht nicht durch !!!!!!

nach oben springen

#10

RE: "Neuer Vertrag"

in Allgemeines 18.07.2012 13:14
von Gast
avatar

Hallo ist da Jemand ????????? Wo seid Ihr alle ????? Keine weiteren Gespräche mehr, " alle tot ??????

nach oben springen

#11

RE: "Neuer Vertrag"

in Allgemeines 19.07.2012 11:57
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Den Urzustand kann ich mit Fotos dokumentieren.
Wenn sie den Zustand von 1. Jänner 2013 heranziehen wollen. müßten sie alle Siedlungshäuser begehen und eine Bestandsaufnahme machen.
Glaube ich nicht!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: speedyangel
Forum Statistiken
Das Forum hat 87 Themen und 498 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor