#1

Siedlertreffen vom 26.01.2012

in Allgemeines 28.01.2012 16:58
von vienna1993
avatar

Das letzte Treffen am 26.01.2012 war sehr aufschlussreich, anwesend waren ca. 250 Personen, welchen der Ernst der Lage durchaus bewusst ist.
Doch frage ich mich, wo waren die vielen anderen betroffenen Siedler? An der Kommunikation kann es nicht liegen, die Information, seitens der Vereinigung, durch ehrenamtliche Mitarbeiter, klappt bestens und doch ist das Verhalten, vieler ebenfalls in Zukunft von den drastischen Erhöhungen betroffener Bewohner, nicht erklärbar.
Ist es schlicht Desinteresse oder der Glaube ...da kann man sowieso nichts machen.., vielleicht Faulheit oder gar Dummheit?
Wie auch immer, die Zeit läuft uns davon, jetzt kommt es darauf an zu sensiblisieren, aufzuwecken, zum Mitmachen zu bewegen, denn es macht einen Unterschied ob 250 oder 2500 gegen das Unrecht stehen!!!!!!

nach oben springen

#2

RE: Siedlertreffen vom 26.01.2012

in Allgemeines 29.01.2012 10:40
von gast
avatar

auch ich war dem treffen und teile mit "vienna 1993" diese bedenken, beachten sollte man aber:
1. die räumlichkeit war für die 250 personen schon sehr knapp bemessen,was wäre passiert wenn 500 oder mehr personen zu dem infoabend
gekommen wären?
2. es ist aber zu erwarten, dass dieses ernste thema immer mehr in den betreffenden sprengel besprochen wird
3. keine wortmeldung von sprengelleitungen oder delegierten aus dem bezirk donaustadt... sonderbar...
4. man sah viele neue gesichter, z.b. sprengel neustrassäcker
5.die menschen erkennen allmälich den ernst der lage
6.es ist zu befürchten, das gegen die packelei zwischen wohnbaustadtrat ludwig und GR. Ingrid Schubert und restl.vorstand betreffend
baurechtszinserhöhung nur mit medialer und juristischer hilfe anzukämpfen ist.
7. man darf auch nicht vergessen, dass viele siedler/innen bedingt durch krankheit, alter oder mangels information seitens der Siedlungsunion
(die schriftliche info bekammen nur die Genossenschafterinnen, die bei bei der ausserordentlichen mitgliederversammlung waren!!!)
sicherheitshalber unmittelbar vor beginn dieser versammlung, damit man sich nicht intensiv vorbereiten konnte!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: speedyangel
Forum Statistiken
Das Forum hat 87 Themen und 498 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor